Peres - Eine Präsidentschaft in Zahlen

Peres - 5 Jahre im Amt

  •    
    Eine Präsidentschaft in Zahlen
  • icon_zoom.png
     : Praesidialamt Yohanan Blum
    (Foto: Y. Blum)
     
  •  
  •  
     „Jeder Tag ist ein großes Geschenk für mich – die Schönheit des Staates Israel und die Menschen hier zu sehen und die Interessen Israels in der Welt zu vertreten. Es ist ein großes Privileg, auf diese Weise dem Volk Israel zu dienen.“

    In den vergangenen fünf Jahren haben in Peres‘ Amtssitz 662 Veranstaltungen stattgefunden, an denen etwa 163.000 Bürger teilgenommen haben.

    Außerdem hat der Präsident an 1.205 politischen Arbeitstreffen mit Staatsoberhäuptern und Vorsitzenden verschiedener Organisationen und Gemeinschaften aus der ganzen Welt teilgenommen und mit mehr als 800 ausländischen Journalisten aus sechs Kontinenten gesprochen.

    Er hat 50 Staatsbesuche auf fünf Kontinenten absolviert. In Israel hat er 157 Gemeinden und Bezirke besucht, unter anderem hat er dabei 70 Schulen besucht und Tausende Schüler getroffen.

    Während seiner bisherigen Amtszeit hat Präsident Peres über 100.000 Anfragen von Bürgern aus Israel und dem Rest der Welt erhalten. Jeder erhält eine Antwort – sei es auf elektronischem Weg, per Post oder manchmal auch per Telefon.

    (Präsidialamt, 16.07.12)
DruckenDruckversion
  
Einem Freund mailen
  
Bookmark and Share