Netanyahu zu Kerry

Netanyahu zu Friedensbemühungen von J. Kerry

  •    
    Am Sonntag erklärte Ministerpräsident Binyamin Netanyahu bei der wöchentlichen Kabinettsitzung:

    „Ich habe mich letzte Nacht gemeinsam mit meinen Kollegen vom Verhandlungsteam bis in die frühen Morgenstunden zum dritten Mal mit US-Außenminister John Kerry getroffen.  Israel ist bereit, sofort mit Verhandlungen ohne Vorbedingungen zu beginnen. Wir stehen einer Wiederaufnahme der Friedensgespräche und einem Friedensvertrag mit den Palästinensern nicht im Wege. Es gibt Punkte, auf die wir in den Gesprächen mit Nachdruck bestehen werden, besonders in Fragen der Sicherheit. Wir werden in Sicherheitsfragen keine Kompromisse machen, und es wird kein Abkommen geben, das Israels Sicherheit gefährdet, und ich glaube und denke, dass es notwendig ist, dem Volk jedes Abkommen, wenn eines erzielt wird, zur Abstimmung vorzulegen.“

    (Amt des Ministerpräsidenten, 30.06.13)
  • icon_zoom.png
    Israel Cabinet meeting Israel Cabinet meeting : GPO
    Ministerpräsident Netanyahu im Kabinett (Foto: GPO)
     
  •  
DruckenDruckversion
  
Einem Freund mailen
  
Bookmark and Share