Ministerpräsident Netanyahu zu Besuch bei König Abdullah

MP Netanyahu zu Besuch bei König Abdullah

  • icon_zoom.png
    PM Netanyahu with HM King Abdullah II of Jordan in Amman PM Netanyahu with HM King Abdullah II of Jordan in Amman : GPO
    Ministerpräsident Netanyahu im Gespräch mit König Abdullah (Foto: GPO)
     
    Ministerpräsident Binyamin Netanyahu kam am Donnerstag (16.01.) in Amman mit dem jordanischen König Abdullah II  zusammen.

    Der Ministerpräsident und Seine Majestät besprachen bei dem Treffen die Entwicklungen bei den Verhandlungen Israels mit den Palästinensern. Der Ministerpräsident hob die wichtige Rolle hervor, die Jordanien unter König Abdullahs Führung im Bemühen um ein Abkommen spiele. Zudem betonte er, dass Israel Sicherheitsfragen in jeder zukünftigen Vereinbarung höchste Priorität einräume, einschließlich der diesbezüglichen jordanischen Interessen. Dabei werde man den Friedensvertrag zwischen Israel und Jordanien, der vor zwanzig Jahren unterzeichnet wurde, stets respektieren.

    Der Ministerpräsident und Seine Majestät diskutierten darüber hinaus eine Reihe von Wirtschaftskooperationen zwischen den beiden Ländern, sowie regionale Angelegenheiten.

    (Außenministerium des Staates Israel, 17.01.14)
     
DruckenDruckversion
  
Einem Freund mailen
  
Bookmark and Share